Der Sanfte

Schweizer Thermofichte ist ein dauerhaftes, formstabiles Terrassenholz. Durch die Wärmebehandlung wird das Schwind- und Quellverhalten um 50% reduziert. Dies führt bei fachgerechter Montage dazu, dass die Fugen offen bleiben und das Holz ringsum trocknen kann. Durch die Behandlung wird zudem eine durchgehende, deutlich dunklere Farbgebung erreicht.



Die Thermofichte bietet unter Berücksichtigung des Leitfadens der Lignum [Info] vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, um im eigenen Garten oder auf der Terrasse ein behagliches Urlaubsgefühl zu vermitteln. Thermisch modifizierte Hölzer gewinnen ständig an Bedeutung, da beim Herstellungsprozess keine chemischen Zusatzstoffe beigefügt werden. Unser Thermoholz kommt aus eigener Produktion. Dies erlaubt uns, rasch und optimal auf Kundenwünsche eingehen zu können.



Die Thermofichte erhalten Sie in der Qualität: Rift/Halbrift.

Jedes bewetterte Holz verändert sein Aussehen. Um eine möglichst gleichmassige und definierbare Farbgebung zu erhalten oder beizubehalten, wird eine Oberflächenbehandlung erforderlich.
Jedes bewetterte Holz verändert sein Aussehen. Um eine möglichst gleichmässige und definierbare Farbgebung zu erhalten oder beizubehalten, wird eine Oberflächenbehandlung erforderlich.